So gewöhnst du deinen Hund Schritt für Schritt an sein Geschirr

Für jeden Hund ist das Tragen eines Geschirrs zu Beginn ungewohnt. Es braucht Zeit und Geduld, bis er sich daran gewöhnt hat. Der Kopf ist eine sensible Zone, daher solltest du deinen Hund langsam an das Tragen eines Geschirrs heranführen. Es erleichtert den gemeinsamen Alltag enorm, wenn dein Hund sich…

Buchtipp

Unsaubere Katze das Buch
Mein erster Ratgeber zum Thema unsaubere Katzen ist veröffentlicht worden und jetzt auch als gedrucktes Buch erhältlich!

Zusammenleben mit Hund

Für jeden Hund ist das Tragen eines Geschirrs zu Beginn ungewohnt. Es braucht Zeit und Geduld, bis er sich daran gewöhnt hat. Der Kopf ist eine sensible Zone, daher solltest…

Neues Jahr, neues Glück heißt es so schön. Am Anfang steht fast alles offen und so können Vorsätze formuliert und neue Ziele gesetzt werden. Dazu gehören nicht nur langfristige Vorhaben,…

Wer kennt es nicht als Hundehalter? Sobald der gefüllte Futternapf hingestellt wird, ist er auch schon gleich wieder leer gefuttert. In einem gewissen Maße ist das normal. Übertreibt dein Hund…

Hunde schlafen bis zu 20 Stunden täglich – tagsüber verbringen sie in der Regel fünf bis acht Stunden pro Tag mit Dösen. Meist handelt es sich dabei um einen leichten…

Am 22.11.2022 ist die neue GOT (Gebührenordnung für Tierärztinnen und Tierärzte) in Kraft getreten und die Kosten für tiermedizinische Leistungen sind stark gestiegen. Damit du trotz erhöhter Preise nicht am…

Das Halti ist ein Hilfsmittel für die Hundeerziehung. Es gibt Befürworter und Gegner des Kopfhalters. Einen Überblick über die Vor- und Nachteile sowie die richtige Anwendung des Haltis findest du hier.

Damit du deinen Hund verstehst und seine Bedürfnisse erkennen kannst, ist es wichtig, sich mit der Kommunikation von Hunden auseinanderzusetzen. Je besser du deinen Hund verstehst, umso eher kannst du…

Chihuahua, Jack Russell, Malteser oder Yorkshire Terrier – Lebt bei dir ein kleiner Hund, stellt der besondere Anforderungen ans Zusammenleben – und auch ans Futter. Welche das sind und ob…

Hunde gelten nicht umsonst als des Menschen beste Freunde. Schon seit vielen Jahrtausenden lebt der Mensch mit Hunden zusammen. Zahlreiche Studien haben bereits die Mensch-Hund-Beziehung untersucht und die positiven Aspekte…

Du hast eine Katze und bekommst oft nicht mit, wann sie vor der Haustüre sitzt? Eine Katzenklingel für Türen ist die Lösung. Damit kann deine Katze einfach klingeln, wenn sie rein möchte. Welches die besten Katzenklingeln sind und worauf du beim Kauf achten solltest, liest du hier.

Hunderassen näher beleuchtet

Zeige alle Einträge zu Hunderassen

Unsere Artikel über Katzen

Zeige alle Beiträge zu Katzen

Katzenrassen näher beleuchtet

Zeige alle Einträge zu Katzenrassen

Unsere Artikel über Pferde

Zeige alle Beiträge zu Pferden

Pferderassen näher beleuchtet

Zeige alle Einträge zu Pferderassen