Zusammenleben mit Katzen

Katzen gelten zwar als Einzelgänger, genießen aber durchaus Gesellschaft.

Kommt dir das bekannt vor? Wenn ja, dann Glückwunsch! Du gehörst auch zum Kreis der Dosenöffner 🙂

Doch so schön es ist, sein Leben mit einem Stubentiger zu teilen und so gemütlich ein schnurrendes Fellknäuel ist, das sich abends auf der Couch an einen kuschelt, so anstrengend kann es sein, wenn es Probleme im Zusammenleben gibt.

Daher haben wir  eine Menge Ratgeber, Tipps und Tricks rund um das Zusammenleben mit Katzen erstellt und auf dieser Übersichtsseite zusammengestellt. Dabei fangen wir beim Kauf einer Katze an und gehen dabei auf all die Fragen ein, die sich jeder stellen sollte, bevor er einen Stubentiger bei sich auf nimmt. Weiter geht es mit einem kleinen Wörterbuch, dass dir zeigt, wie du deine Katze verstehen kannst und beschreiben dir, wie du deine Fellnase mit Spielzeug und Kratzbaum glücklich machst.

Doch es ist nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen. Deswegen geben wir auch Tipps bei Unsauberkeit und Harnmarkieren und beschreiben verschiedene Möglichkeiten, wie du Katzenurin entfernen kannst. Nicht zu vergessen unsere Ratgeber bei Ungezieferproblemen und gegen Silvesterstress sowie für den fürchterlichen Fall, dass dein Liebling verschwunden ist.

Harnmarkieren-katzen
Unsaubere-katze
katzenurin-entfernen
Katze kaufen - was ist zu beachten
Katzenspielzeug
Kratzbaum
Katze entlaufen - was tun?
katzen-verstehen
katzenerziehung
floehe-katze-hund
silvester-katze
Bildergalerie-katzen

Wenn du dir bewusst machst, dass das Zusammenleben mit Katzen aus mehr besteht als Schlafen, Fressen und Schmusen, dann kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen. Denn auch wenn Katzen nicht regelmäßig Gassi gehen wollen, kannst du gerade reinen Wohnungskatzen durch ein paar Tricks und Erziehungsmaßnahmen die Langeweile nehmen. Wie auch bei Hunden gilt auch bei Katzen, dass ein ausgelasteter Stubentiger ein glücklicher Schmusetiger ist.

Mit unseren Tipps wirst du es schaffen, ein harmonisches Leben mit deinem neuen Gott zu führen 😉

Katze liegt entspannt auf der Seite auf dem Boden

Kennst du schon unser E-Book

(un)saubere Katzen – wenn der Stubentiger Hilfe braucht„? 

Das Cover des Buchs


Bildcredit: (c) Stefanie Vogt


Wir freuen uns, wenn du unseren Beitrag bewertest:

1 Star2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (No Ratings Yet)
Loading...

Tipps, Hilfe und Schnäppchen für dein Tier per E-Mail

Wir haben einen kostenlosen Info-Brief per E-Mail eingerichtet. Du bekommst:

  • wertvolle Tipps und Hilfe für dich und deinen Liebling
  • Infos bei richtig guten Schnäppchen
  • Infos, die es nicht hier zu lesen gibt

Wir schicken dir maximal zwei Mails im Monat und keinen Spam, versprochen! Wir geben deine Daten auch nicht weiter.

Ja, ich möchte den kostenfreien Info-Brief per E-Mail abonnieren. Den Datenschutzhinweis habe ich zur Kenntnis genommen. Ich willige ein, E-Mails mit Informationen und Angeboten über Haustiere zu erhalten.

Das ganze ist 100% kostenlos und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick abmelden!

About Steffi 415 Articles
Ich bin Steffi, bekennende Tiernärrin, Dosenöffner für ehemals drei Kater und aktuell einen Junghund. Ich möchte mit meinen Beiträgen allen Tierbesitzern helfen, ihre Lieblinge noch besser zu verstehen.

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*